Montag, 14. Juli 2014

Da bin ich wieder ... :-)))

Die letzten 2 Wochen standen viele Termine an, so das der Blog leider etwas zu kurz kam. Ich bin aber nicht untätig gewesen und so kann ich Euch die nächsten Tage einiges zeigen. Zudem habe ich auch an zwei tollen Workshops teilgenommen.

Letzte Woche Sonntag fand in Erkrath ein Scrap-Impulse Workshop von Barbara Haane statt. Mit einem umfangreichen Kit haben wir nach Barbaras Vorlagen 2 Einzellayouts und ein Doppellayout gewerkelt. Mir gefallen diese Workshops sehr gut, denn als Scrapbook-Neuling ist es für mich mit Hilfe der Vorlagen, Anregungen und Tipps einfacher, solche Layouts anzufertigen. Außerdem kann man neue Techniken und Materialien ausprobieren. Zwei schöne Berichte mit vielen Fotos findet Ihr bei Barbara und Nicole Teil 1 und Teil 2.

Und am Dienstag habe ich am Workshop "Schachtelbau" von Silke in der Renke-Manufaktur in Rösrath teilgenommen. In dem liebevoll gepackten Paket fanden wir alle Materialien, um eine eigene Schachtel herzustellen, mit Buchleinen und Designerpapier zu bekleben und noch vieles mehr.
Und wenn man dann einmal vor Ort ist, geht man natürlich auch ein bisschen in der Erlebniswelt shoppen ;-) . So sind wieder wunderschöne Designerpapiere und andere tolle Dinge in meinem Warenkorb gelandet.

Am Wochenende bin ich dann auch direkt dazu gekommen, etwas mit den neuen Sachen zu spielen. Eigentlich wären wir auf einer 2tägigen Paddel-Tour auf der Lahn gewesen, aber aufgrund des hohen Wasserstandes und der damit verbundenen starken Strömung mussten wir unseren Termin verschieben.

Jetzt habe ich doch ziemlich viel geschrieben ... nun will ich Euch den kreativen Teil meines Posts nicht länger vorenthalten. Am Wochenende ist unter anderem diese Glückwunschkarte im Format 12x12 cm entstanden.

Die ausgestanzte Rosenöffnung habe ich mit Designerpapier 'Rosen Outline' hinterlegt und festgenäht. In das Fenster habe ich die ausgestanzte Rose mit etwas Nymogarn mit einem roten Brad befestigt. Alle Materialien findet ihr in der Erlebniswelt von Alexandra Renke.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch
Jana

1 Kommentar:

  1. wie schön, dass wir uns wiedergetroffen haben!!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf dein Kommentar.