Dienstag, 7. Januar 2014

Ein Kalender

... genauer gesagt - einen Taschenkalender - habe ich heute meiner Arbeitskollegin geschenkt.

Hierfür ist dann auch wieder das neue Designerpapier (aus der kommenden Sale-a-bration) zum Einsatz gekommen. Die Maße des Kalenderrohlings sind 9x13cm. Ein Tag ist auf einer Seite, so hat man viel Platz für Termine und Notizen. Den Buchblock Kalender habe ich hier bestellt.
Passend zum Designerpapier habe ich noch Aquamarin für die Jahreszahl und Pistazie für den Innendeckel verwendet. Die Zahlen sind aus dem alten Sizzlits-Set Junior Alphabet von SU, diese haben besser zur Größe des Kalenders gepasst.

Wie man so ein Bucheinband selbst herstellt, habe ich bei einem Workshop mit Silke im Werkstattladen von Alexandra Renke kennengelernt.

Mein Exemplar werde ich Euch in den nächsten Tagen noch zeigen :-).

Liebe Grüße Jana

Kommentare:

  1. Huhu Jana, da waren wir dann wohl Beide - nur zu unterschiedlichen Zeiten :-)

    Auf meinem Blog zeige ich auch gerade den Kalender und inzwischen sind schon 2 weitere entstanden.

    Mit dem neuen Papier aus der SAB sieht er richtig schön frisch aus. Da wird sich die Kollegin sicherlich gefreut haben.

    Dir ein gutes neues Jahr

    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Myriam,
    ich wünsche Dir auch alles Gute fürs neue Jahr.
    Ja, Deinen Kalender habe ich auch schon auf Deinem Blog gesehen :-)) ... die Kalender sind wirklich schön und das Buchbinden macht mir viel Spaß. Die blanko Notizblöcke habe ich mir auch bestellt.
    LG Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf dein Kommentar.