Mittwoch, 6. Juni 2012

Kleine Geschenkboxen

... mit Mini-Karten und Umschlägen haben wir auf meinem letzten Stempeltreff gefertigt. Er ist zwar schon etwas her, aber die Ergebnisse der Damen möchte ich Euch nicht vorenthalten.


Als Vorlage diente das Kreativ-Video von Charlotte (mein Beitrag vom 21. Mai).


Hier noch einmal die Maße für die einzelnen Teile:


Das Unterteil der Box ist 15 x 21 cm groß - Im Querformat wird bei  9 cm und bei 12 cm eine Falzlinie gezogen, im Hochformat bei 3 cm und bei 12 cm.


Der Deckel der Box ist 15,2 x 9,2 cm groß - Es wird bei 3 cm eine Falzlinie gezogen, dann um 90° gedreht und wieder bei 3 cm eine Falzlinie gezogen, wieder um 90° gedreht und so weiter ... bis auf allen 4 Seiten jeweils 1 x die Falzlinie gezogen ist.


Für die Minikarten haben wir den flüsterweißen Farbkarton (30,5 cm x 30,5 cm) erst einmal mit dem Schneidebrett bei 15,25 cm geteilt. Dann schneidet man aus jeder Hälfte 4 gleich breite Streifen (7,6 cm x 15,25 cm), welche dann in der Mitte bei 7,6 cm gefalzt werden.


Die Größe des Papiers für die Umschläge beträgt 12,7 x 12,7 cm und es wird immer bei 21/4 " auf jeder Seite eine Falzlinie gezogen, dann die kleinen Dreiecke ausgeschnitten, gefalzt und zusammengeklebt.


Es war ein sehr schöner, geselliger Abend und es sind wunderschöne, individuelle Geschenboxen entstanden. Ich freue mich schon auf den Nächsten.


Liebe Grüße


Jana


Stampin up Geschenkbox mit Karten und Umschlägen Stampin up Geschenkbox mit Karten und Umschlägen Stampin up Geschenkbox mit Karten und Umschlägen Stampin up Geschenkbox mit Karten und Umschlägen Stampin up Geschenkbox mit Karten und Umschlägen Stampin up Geschenkbox mit Karten und Umschlägen Stampin up Geschenkbox mit Karten und Umschlägen Stampin up Geschenkbox mit Karten und Umschlägen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf dein Kommentar.